Die Yacht

Gebaut im Leichtbau aus Aluminium in Marinequalität und GFK von Hermann Schwarz und einem Team von 10 philippinischen Schiffsbauern und 1 deutschen Techniker in der renommierten Schiffswerft von Mike Allen in Carmen, Cebu, Philippinen.

Schon die Jungfernfahrt mit einer Notbesegelung mit erreichten 15 KN ließ erahnen, das dieses Schiff zum schnell segeln gebaut wurde.

Dabei wurde jedoch nicht auf Komfort vergessen:

  • bis zu 8 Chartergäste in 3 Doppelkojen mit 3 Toiletten, 3 Duschen, 2 Standard Einzelkojen im Bug – alle Kabinen mit genügend Stauraum für Ihre persönlichen Sachen, mit großen Deckfenstern für ausgezeichnete Belüftung und dem Gefühl, direkt unter den Sternen zu schlafen…
  • Küche oben im Brückendeck (keine Geruchsbelästigung im Rumpf)
  • Großzügiger Salontisch für feuchte oder kalte (in Südostasien nie!) Tage
  • Großzügiger Cockpittisch – Sonnenschutz durch ein festes Sonnendach
  • knapp 20 m2 Trampolin zwischen den Rümpfen laden zum Sonnenbaden ein
  • oder ist es doch das größte Doppelbett in dem Sie jemals geschlafen haben?
  • Musikanlage mit USB Anschluss – bringen Sie Ihre Musik mit!
  • Beiboot für 6 Personen mit 15 PS Außenborder
  • Dusche bei der Badeplattform, Druckwasseranlage zum Ankerreinigen
  • Powersnorkel Gerät – auf Wunsch geht der Kapitän mit jeweils einem Gast bis zu 7 m Wassertiefe tauchen – Schnorchel Ausrüstung, Fischen mit Schleppleinen.
  • Espressomaschine, Brotbackautomat, Gefrierschrank und 2 Kühlschränke
  • die Crew bestehend aus dem Kapitän, der Köchin und Stewardess werden Ihnen ihre Wünsche von den Augen ablesen und Ihnen einen unvergesslichen Segelurlaub ermöglichen – Segler können gerne das Ruder übernehmen und der Kapitän steht dann als Techniker bzw. Reiseführer zur Verfügung – aber nicht vergessen:

…2FAST4YOU – Der Ferrari unter den Segel Katamaranen…

Spezifikationen:

Baujahr: 2013 Dieseltanks:  1 x 90 l als Tagestank und 1 x 350 l Vorrat
Länge: 14,52 m / 48 ft Motorisierung: 2 x 30 PS Yanmar Diesel
Breite: 7,40 m / 25 ft Wassertanks: 2 x 250 l
Tiefgang: 0,60 m / 2ft Wassermacher: 30 l pro Stunde bei 12 V
Nettogewicht:  6,4 t Ankerwinsch: elektrisch 1200 W
Bruttogewicht: 7,4 t Winschen: 6 x Andersen
Segelfläche am Wind: 128 m2 Raymarine Elektronik: Windanzeige, Tiefe, Speed, Plotter, AIS, VHF, Radar, Autopilot
Leichtwindgenua: 118 m2 auf Bugsprit mit Rollanlage Navigation:  Plotter, 2 Bordcomputer
Fahrt unter Motor: 6 – 8 Knoten Masthöhe: 21 m über der Wasseroberfläche
Fahrt unter Segel: Durchschnittlich 10 KN – Höchstgeschwindigkeit bis zu 22 KN Brückendeck: 88 cm über der Wasseroberfläche
Grundgeschirr: Manson Supreme 30 kg mit 72m Kette (CQR 30kg Reserve)
Energie:  1 x 2000 W Honda Generator, 1 x 3000 W Inverter
Solar:  4 x 200 W Paneele


WETTE: FÜR JEDEN TAG AN DEM WIR NICHT KURZ MEHR ALS DIE WINDGESCHWINDIGKEIT SEGELN – BEZAHLT DER KAPITÄN EINE RUNDE BIER!!!